Park Logo Head

Der ideale Pisten-Proviant
Top 10 Snacks für euer Schneeabenteuer
30.12.2022

Neben dem eigentlichen Pflugen, Wedeln, Carven und Schlitzen lieben wir kleinen und großen WintersportlerInnen vor allem das Naschen. Wenn sich bereits vor der Mittagszeit und nach den ersten Läufen auf der Piste die Glieder wieder mal in Wackelpudding verwandeln, ist es ganz klar Zeit für eine Pause.

Um dem Stress zu Hause, der mit Ski, Board, Stecken, Schuhen und Kindern einpacken bereits ausgelastet ist entgegenzukommen, sollte man sich nicht auch noch den Kopf zerbrechen müssen, welchen Proviant man am besten mit zum Schneeabenteuer nimmt. Aus diesem Grund haben wir für euch eine Liste mit den Top 10 Pistensnacks erstellt. Kriterien für diese Liste basieren auf einer präzisen Formel, die Geschmack und Textur, Taschentauglichkeit, Teilbarkeit, Geruch und eine überinformierte persönliche Meinung kombiniert.

  1. Der Apfel. Ohne Frage hat sich dieser schon seit Jahrzehnten einen Namen mit all seinen Vorteilen gemacht und hat es daher auch in unsere Liste geschafft. Einfach zu teilen, riecht gut, schmeckt gut und passt in wirklich jede Jackentasche.
  2. Der Riegel. Auch dieser ist in der Sportwelt höchstbekannt und beliebt und kann in allen möglichen Ausführungen erworben werden. Ob gesund und ohne Zuckerzusatz oder mit ordentlich Schokolade und Karamell - hier sind euch keine Grenzen gesetzt.
  3. Nüsse & Trockenfrüchte. Eine Kombination, die alle Geschmacksknospen leuchten lässt und ganz einfach in einem Sackerl in die Jackentasche verstaut werden kann.
  4. Das Jausenbrot. Ein Proviant der nicht nur Energie liefert, sondern auch beliebig gefüllt werden kann. Egal ob Fleisch, vegetarisch oder vegan; am besten alles, das im Kühlschrank zu finden ist zwischen 2 Brote zum leckeren Jausen-Snack verwandeln.
  5. Der Traubenzucker. Einfacher Zucker für den kurzfristig nötigen Energieschub. Hat leicht in jeder kleinen Tasche Platz und ist sehr gut vor der nächsten Abfahrt zu verschmausen.
  6. Die Schokolade. Herrlich lecker für die Psyche, egal ob dunkel, Milch oder weiß. Achtung ist jedoch geboten, denn die Schmelzgefahr kann vor allem an sehr warmen Skitagen groß sein.
  7. Gummibärchen oder Kaubonbons. Der absolute Hit für alle Kinder aber auch Erwachsene und perfekt, um die lange Liftfahrt gut zu überstehen.
  8. Gemüse Sticks. Die gesunde Variante die doch jedem schmeckt. Karotten, Gurke, Kohlrabi, Paprika und mehr können einfach in einem Zip-Sackerl verstaut und in die Tasche gepackt werden. Kleiner Tipp: Add a dip.
  9. Der Fruchtsaft. Am besten im kleinen Tetrapack in die Jackentasche geben und als kleinen Durstlöscher zu jeder Zeit auf der Piste genießen.
  10. Das gekochte Ei. Auch hier am besten gut im Zip-Sackerl einpacken, dann kann im Falle eines Sturzes auch nichts in die Jackentasche auslaufen. Hierbei ist es trotzdem wichtig sich sicher zu sein, dass das Ei auch wirklich gekocht ist. Die Schale landet am besten wieder im Sackerl oder in einer Mülltonne aber sollte auf keinen Fall auf der Piste wiederzufinden sein.

Wir hoffen diese Liste erspart euch ein wenig Zeit und Gehirnzellen vor eurem Skiausflug und wünschen euch somit eine großartige und genüssliche Wintersaison im Öztal. 

More Stuff