Park Logo Head

4 Tipps für einen Fun-Tag am Funmountain Gurgl
27.01.2023

Auch wenn der Funmountain Gurgl an sich schon spaßig genug ist, haben wir für euch noch zusätzliche Tipps und Ideen wie ihr euch und euren Kids den Schneetag extra versüßen könnt. 

  1. Nimm Freunde mit ins Abenteuer

Allein macht alles halb so viel Spaß und immer nur mit der Familie skifahren kann manchmal auch langweilig werden. Aus diesem Grund, pack Freunde mit ein. Ob es nun ein, zwei oder gleich eine ganze befreundete Familie ist, die Lust hat mitzukommen, wir können euch garantieren, alles macht mehr Spaß mit Freunden. Auch Herausforderungen, wie das erste Mal mit dem großen Lift fahren oder die lange steile Piste hinunterrattern sind um einiges leichter zu überwinden, wenn eine Freundin oder ein Freund mit dabei sind. Außerdem könnt ihr euch bei einem Urlaub mit einer befreundeten Familie die Kinderbetreuen, Unterkunft und das Kochen aufteilen sodass vielleicht sogar einmal ein Paar-Abend dabei rausspringt.

  1. Snacks in der Jackentasche

Sind eure Liftfahrten auch immer extra lang, besonders die dritte, vierte und eigentlich alle bis zum Ende des Skitags? Dann haben wir einen Vorschlag. Schnappt euch ein paar leckere Snacks wie zB. Kaubonbons, Schokolade-Zuckerl, eine Mandarine oder ähnliches und packt es in eure Jackentasche. Mit einem Proviant während der Liftfahrt vergeht die Zeit viel schneller und man ist noch dazu wieder gestärkt für die nächste Abfahrt.

  1. Wetter

Mutter Natur lässt sich zwar nicht steuern aber zum Glück gibt’s ja die Wettervorhersage, die uns zumindest ungefähr darauf vorbereiten kann mit welchen Witterungen wir uns in unser Abenteuer stürzen werden. Ganz klar ist an einem sonnigen Tag mit blauem Himmel das Hinunterdüsen der Piste am feinsten, deshalb checkt vor eurem Ausflug immer den Wetterbericht und überlasst es am besten nicht völlig dem Zufall.

  1. Spiele auf der Piste

Spiele sind da, um Freude und Spaß zu verbreiten also warum sollte es die nicht auch auf der Piste geben? Kennt ihr denn schon das Obstsalatspiel? Nein? So geht’s: ein Erwachsener fährt vor und die Kinder hinterher. Um das Kurvenfahren richtig zu lernen, beugt man sich in jeder Kurve ein wenig nach außen, um den „Obstkorb“ zu befüllen. Die Kinder dürfen in den Kurven abwechselnd entscheiden, welches Obst als nächstes in den Korb gelegt wird. So merkt man auch gar nicht, dass man gerade richtig Kurvenfahren lernt, weil’s ja super Spaß macht. Achtung: Danach könnte passieren, dass alle beteiligten Hunger bekommen – dafür einfach wieder zu Tipp 2 zurückgreifen. ;) 

More Stuff